Logo der Website
Dresdens andere Musikschule

SchuleAngebotKonditionenStandorteKontakt

Frank Schlüter

Das ist der Frank, der Frank wurde 1991 in Stendal geboren. 2005 erhielt er den ersten E-Gitarren-Unterricht und wechselte zwei Jahre später an das Telemann Konservatorium Magdeburg. Während dieser Zeit entdeckte er seine Liebe zum Fingerstyle. Er spielte in verschiedenen Bands und Gitarrenformationen bevor er 2009 zusammen mit Philipp Wiechert das Duo Freaky Fingers gründete. Bei der Bundesbegegnung "Jugend jazzt" wurden sie mit dem Konzertpreis ausgezeichnet.
Nachdem er sich über die Jahre in Workshops bei Gitarristen wie Tommy Emmanuel, Joe Robinson und Joscho Stephan fortgebildet hat, unterrichtete er 2011 selbst als Gitarrenlehrer in Magdeburg. Außerdem war Frank Schlüter an mehreren Musical- und Theaterprojekten beteiligt und erhielt verschiedene Auszeichnungen und Preise. Hervorzuheben ist hierbei der erste Preis im Bundesausscheid "Jugend musiziert" 2011.
2015 war er Teil der Mainshow des deutschen Pavillions auf der EXPO in Mailand. Dort arbeitete er drei Monate eng mit dem Beatboxer Menjay zusammen.
Seit 2012 studiert er Akustische Gitarre an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden.
Als Solist kombiniert er Elemente aus Blues, Pop, Jazz und Gypsyswing.


ImpressumFACEBOOK

Musikschule Dresden

email info@plugnplayschool.de fon 0179 7790 524