Logo der Website
Dresdens andere Musikschule

SchuleAngebotKonditionenStandorteKontakt

Luisa Gester

Ich bin 26 Jahre alt und studiere seit 2012 an der HfM Dresden, mittlerweile im Master Lehramt Musik für Gymnasium mit dem Hauptfach Violine. In den letzten zwei Jahren habe ich zusätzlich das Fach Lehrpraxis Violine/Viola belegt und an musikpädagogischen Fortbildungen zum Thema der Music Learning Theory nach E.Gordon und der Colourstrings-Methode (G.Szilvay) teilgenommen. Seit meinem ersten Geigenunterrichtsjahr spiele ich regelmäßig im Orchester und in Kammermusikensembles. In der letzten Zeit habe ich z.B. in der 1.Geige des Hochschulsinfonieorchesters der HfM, des TU Sinfonieorchesters und des Werkstattorchesters Dresden gespielt, teilweise als Konzertmeisterin. Das Werkstattorchester habe ich sogar schon zwei Semester selbst dirigiert und ich bin seit fünf Jahren regelmäßig auf internationalen Musikfreizeiten für Kinder und Jugendliche dabei, wobei ich an Probenarbeit und Freizeitgestaltung beteiligt bin. Für meine Arbeit im Instrumentalunterricht liegt mir die Vorbereitung auf das gemeinsame Musizieren und Ensemblespiel besonders am Herzen, da man auf der Geige schon von Anfang an mit vielen anderen Instrumenten gemeinsam musizieren kann.

Aufgrund meiner eigenen Biografie (ich bin die erste in meinem Familienumfeld, die ein Instrument spielt) möchte ich zeigen, dass auch ohne frühen Leistungsdruck und stundenlanges Üben große musikalische Ziele möglich sind und das durch das Eingehen auf die individuelle Lernpersönlichkeit eine lebenslange Freude an der Musik erhalten bleiben kann.


ImpressumFACEBOOK

Musikschule Dresden

email info@plugnplayschool.de fon 0179 7790 524