Logo der Website
Dresdens andere Musikschule

SchuleAngebotKonditionenStandorteKontakt

HOP - Osterhase oder Superstar?

Am 27.04.2011 sind wir im Cinemaxx Dresden und haben einige Aktionen rund um den Film "HOP- Osterhase oder Superstar?" für euch vorbereitet

9.00 Uhr Film : HOP - Osterhase oder Superstar?

10.30 Uhr An die Ruder! Fertig? LOS!!!

Musikalische Bewegungsspiele für entdeckungsfreudige Seefahrer ab 4 Jahren!

Wir werden junge Leichtmatrosen anheuern, ob Augenklappe oder Holzbein ist uns dabei egal, wir erkennen einen richtigen Seemann.

An Bord unseres Piratenschiffs "Blaubart" werdet ihr nach allen Regeln der Piratenkunst ausgebildet. Vom Besteigen der Takelage über das Schrubben des Achterdecks, bis zum Kartoffeln schälen in der Kombüse, ein Pirat schreckt vor keiner Arbeit zurück. Aber auch das Spinnen von Seemannsgarn und der Umgang mit dem Enterhaken will geübt sein. Nicht zu vergessen, ist das Einweihen in die alte geheime und streng gehütete Piratensprache.
Aber genug verraten!

Nun denn ihr Landratten - Ahoi!


12.30 Uhr Wie macht das nun ein richtiger Schlagzeuger? (Schlagzeugpräsentation) Dazu haben wir uns einen professionellen Schlagzeuger eingeladen.

Stefan Holzhauer

Der aus Nordhessen stammende Stefan studiert seit 2006 Schlagzeug und Gesang an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber Dresden" im Fachbereich Jazz/Rock/Pop (Pädagogik).
Bereits in frühster Kindheit entdeckte er seine Begeisterung für die Musik, die ihn schließlich dazu brachte, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Im Rahmen seines Studiums wurde der singende Schlagzeuger unter anderem von Sven Helbig, Eric Schäfer, Sebastian Merk sowie Esther Kaiser unterrichtet und ist neben den üblichen Hochschulensembles in verschiedenen Besetzungen auf der Bühne zu erleben. Im vergangenen Jahr war er als Schlagzeuger, Darsteller und Sänger bei dem Musical „BUDDY-die Buddy Holly Story", im Colosseum Theater Essen zu sehen. Seit Anfang dieses Jahres gehört er zum Team von
Plug'n Play im Fach Schlagzeug.


13 Uhr Film : HOP - Osterhase oder Superstar?

14.30 Uhr Percussionworkshop mit Stefan Holzhauer und freundlicher Unterstützung von "baff" - Musikmöbel und dem Musikhaus Korn

Ein Video im Internet, in denen Kinder auf bunten Stühlen und Hockern saßen und damit Musik machten, war die Initialzündung für diesen Workshop. Jene Sitzmöbel hatten Klangkörper und
die Kinder die darauf saßen, sangen und machten Beats mit ihren Händen. Ich war sofort begeistert, die Kinder hatten so viel Spaß und ich war von der Idee fasziniert. Zum Hörer gegriffen, "baff", das ist die Firma, die diese Musikmöbel herstellt, angerufen und ihnen von der Idee, einen Workshop, hier in Dresden, mit ihren bunten Stühlen und Hockern zu realisieren, erzählt. Sie haben sofort gesagt, da sind wir dabei. So freuen wir uns auf einen fantastischen "Sitzmöbelworkshop", mit der freundlichen Unterstützung von "baff" und der logistischen Unterstützung des Musikhauses Korn, lassen wir die Beats erklingen !!!!
Ich freu mich drauf.

15 Uhr Film : HOP - Osterhase oder Superstar?


Eindrücke aus dem Cinemaxx:


ImpressumFACEBOOK

Musikschule Dresden

email info@plugnplayschool.de fon 0179 7790 524