Logo der Website
Dresdens andere Musikschule

SchuleAngebotKonditionenStandorteKontakt

29. Dresdner Bluesfestival in der Tante JU

Am 28.Mai 2012 sind wir wieder vor Ort und haben einiges für euch vorbereitet !


11 - 11.30 Uhr Percussionworkshop mit Stefan Holzhauer und freundlicher Unterstützung von "baff" - Musikmöbel und dem Musikhaus Korn

Ein Video im Internet, in denen Kinder auf bunten Stühlen und Hockern saßen und damit Musik machten, war die Initialzündung für diesen Workshop. Jene Sitzmöbel hatten Klangkörper und
die Kinder die darauf saßen, sangen und machten Beats mit ihren Händen. Ich war sofort begeistert, die Kinder hatten so viel Spaß und ich war von der Idee fasziniert. Zum Hörer gegriffen, "baff", das ist die Firma, die diese Musikmöbel herstellt, angerufen und ihnen von der Idee, einen Workshop, hier in Dresden, mit ihren bunten Stühlen und Hockern zu realisieren, erzählt. Sie haben sofort gesagt, da sind wir dabei. So freuen wir uns auf einen fantastischen "Sitzmöbelworkshop", mit der freundlichen Unterstützung von "baff" und der logistischen Unterstützung des Musikhauses Korn, lassen wir die Beats erklingen !!!!


11.30 -13 Uhr Instrumente ausprobieren !

Wer Lust und Laune hat kann sich hier am Schlagzeug, elektrischer Gitarre, Bass, E-Piano oder am Mikrofon nach Herzenslust ausprobieren. Gern leisten wir von Plug`n Play Hilfestellung !

13 - 14 Uhr Blues Warmup - Wie war das nochmal mit dem Bluesschema ?


Wir helfen dem interessierten Musikanten bei Fragen, wie zum Beispiel . . . Wieviele Takte hat das Bluesschema nochmal ? Wie jetzt Subdominante ? Turnaround ? usw. . . . .

14 Uhr Session mit Opener


Wie jedes Jahr stellen wir gern das Sessionpodium zum Bluesfestival. Eröffnen wird dies das Rockensemble von Plug`n Play, danach darf jeder, der gern möchte, an die Instrumente und in die Session einsteigen.


Wir freuen uns darauf !


Hier einige Eindrücke aus dem Vorjahr:


ImpressumFACEBOOK

Musikschule Dresden

email info@plugnplayschool.de fon 0179 7790 524