Logo der Website
Dresdens andere Musikschule

SchuleAngebotKonditionenStandorteKontakt

Workshop
Musiktheorie für Einsteiger

Unsere Workshops finden in den Ferien statt. Hier seht ihr unsere Sommerworkshops, je nach Interessentenanzahl können wir diese gern auch ganzjährig anbieten.


Theorie, der Name allein lässt vielen schon die Nackenhaare zu Berge stehen. Aber ganz ohne Hintergründe geht es eben auch nicht, sie macht einiges einfacher und hilft uns zu verstehen. Wie eine Bedienungsanleitung! Man muss in der Regel ja nicht die 434 Seiten des Handbuches lesen, aber die Grundfunktionen überfliegen und man kann loslegen!

Wir möchten euch die "Grundfunktionen" aus der Bedienungsanleitung für Musik erläutern. Für die jenigen unter uns, die kein professioneller Maultrommelvirtuose werden wollen, denn die müssen das ganze Handbuch lesen, reicht vorerst ein Blick in die Grundfunktionen, um loszulegen.

Grundfunktionen

Intervalle - von der Prime bis zur Oktave

Tonleitern - Dur, Moll

Akkorde - Dreiklang

Rhythmus - Taktarten, Rhythmuspyramide

Wie weit wir kommen werden, richtet sich nach der Gruppendynamik, d.h. wichtig ist uns, dass Ihr etwas mitnehmt und nicht, dass wir auf "Brechen und Biegen" alle Themen durchnehmen.

Wie in unseren anderen Kursen und Workshops, haben wir natürlich auch Vordrucke und Übersichten vorbereitet, damit Ihr etwas zum nachschauen oder nachlesen mitnehmen könnt. Um Euren Lerneifer anzuregen, haben wir uns das Verteilen von „Bienchen" und Aufgabenblättern, zur Selbstkontrolle, vorbehalten. Getränke (alkoholfrei) und „Nervennahrung" sind obligatorisch.

Dauer 120 min

Wann? der genaue Zeitpunkt wird durch Euch bestimmt
Wo? auf der Kipsdorfer Str. 100, 5. Etage
Startgebühr? für Schüler von „Plug'n Play" 15.- Euro, für „nicht" Schüler 20.- Euro.
Für Neueinsteiger Januar/Februar kostenlos!

Der Workshop wird geleitet von Konrad!

Limitierte Teilnehmerzahl, damit ein produktives Arbeiten gewährleistet ist.
Dazu benötigen wir eine vorherige Zusage von Euch.

Interessenten bitte per Mail oder telefonisch melden.


ImpressumFACEBOOK

Musikschule Dresden

email info@plugnplayschool.de fon 0179 7790 524