Logo der Website
Dresdens andere Musikschule

SchuleAngebotKonditionenStandorteKontakt

"cool" sind die "Sounds", welche David Sick aus einer Gitarre holt, zweifels ohne!

Der junge, sympatische Gitarrist hat Einiges vorzuweisen. Ein furioser Auftritt beim internationalen "Open String Festival", welcher mit einem souveränen 1. Preis bedacht wurde, Konzerte innerhalb des internationalen Festivals in Zeven und in der Semperoper in Dresden, sowie Aufzeichnungen des MDR und des Deutschlandradio Berlin waren nur einige der Highlights der vergangenen Jahre. Nach dem Studium der klassischen Gitarre an der Hochschule für Musik Weimar, kehrte er der Musik früherer Jahrhunderte den Rücken und fand zu einer ganz und gar eigenständigen musikalischen Sprache.
Das renommierte Label, Acoustic Music Records, nahm ihn unter Vertrag und sein im November 2004 veröffentlichtes Solo-Debüt, wird in einer Konzerttournee Deutschlandweit vorgestellt. Seine Musik ist beeindruckend kraftvoll und intensiv - und dennoch stets von einer tänzerischen Leichtigkeit begleitet.
Seine Interpretationen von Pop-Klassikern aus der Feder von ABBA oder Diana Ross sind sowohl ein akustisches als auch optisches Erlebnis. Er ist Student der Meisterklasse, Gitarre/Worldmusic, an der Hochschule für Musik Dresden und lehrt an gleicher Einrichtung. Zudem ist er in dem fantastischen Duo Mara & David zu erleben.

Aber nun zum Workshop...

David möchte euch die Herangehensweisen an der Akustischen Gitarre zeigen, technische Basics für die rechte wie auch die linke Hand, sowie einige Grooves für das Solo-Spiel oder die Liedbegleitung. Außerdem möchte er mit euch verschiedene Improvisations- und Kompositionsansätze beleuchten und zu guterletzt an einer Bearbeitung eines uns bekannten Popsongs, für Sologitarre, in der Art einer one-(wo)man-band, arbeiten.
Sein Workshop wird sich an dem spielerischen Niveau der Teilnehmer orientieren!


Wann? Mittwoch den 30. Juli, um 19.00 Uhr (ca. 90min)
Wo? auf der Kipsdorfer Str. 100, 5. Etage
Startgebühr? für Schüler von „Plug'n Play" 15.- Euro, für „nicht" Schüler 20.- Euro.

Limitierte Teilnehmerzahl, damit ein produktives Arbeiten gewährleistet ist.
Dazu benötigen wir eine vorherige Zusage von Euch.

Interessenten bitte per Mail oder telefonisch melden.

www.davidsick.de
www.mara-david.de
www.myspace.com/davidsick
www.myspace.com/maradavid



ImpressumFACEBOOK

Musikschule Dresden

email info@plugnplayschool.de fon 0179 7790 524